Skip to content

Kleiner Roboter ganz groß

by - 26. Januar 2017
15965832_10210692987232853_2521195617793302523_n

Pepper ganz groß im Studio der Sendung „hallo hessen“

Pepper, der humanoide Roboter des Teams um Prof. Dr. Jürgen Handke, war letzte Woche das erste Mal live im Fernsehen zu bewundern. Prof. Dr. Handke war mit ihm nach Frankfurt ins Studio von „hallo hessen“ des Hessischen Rundfunk gereist.
Dort konnte Pepper seine neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen: neben Französisch, Japanisch und Englisch spricht und versteht er nun auch Deutsch und hat außerdem einige neue Tänze erlernt, die er in der Sendung vorführen konnte.

Hier finden Sie alle Teile der Sendung mit Pepper zu einem Video zusammengefügt.

Die ganze 90-minütige Sendung kann hier auf der Webseite des Hessischen Rundfunk angesehen werden.

Pepper ist darin in den folgenden Teilen zu sehen:

00:00 – 00:30 – Opening Teil I
04:31 – 19:45 – Diskussion und Tanz
45:15 – 46:25 – Opening, Teil II
53:38 – 66:17 – Diskussion und Tanz
93:06 – 94:40 – Abschied

Auch an der ICM 2017 wird Pepper teilnehmen; in unserem Trailer bewirbt er die Konferenz und lädt herzlich dazu ein. Wir freuen uns auf die diesjährige ICM und hoffen, Sie dort mit Pepper begrüßen zu dürfen.

Advertisements

From → Allgemeines, Videos

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: