Skip to content

Keynote Speaker: Oliver Janoschka

by - 17. Januar 2017

Oliver Janoschka wird mit seinem Vortrag „The Digital Turn – made in Germany: Erkenntnisse aus drei Jahren Hochschulforum Digitalisierung & Umsetzungsperspektiven für 2017“ am 22. Februar 2017 die ICM schließen.oliver-janoschka_5691

Seit 2014 arbeitet er für den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft als Programmleiter und Geschäftsführer des Hochschulforum Digitalisierung. Dort ist er im Auftrag des Bundesministeriums für Forschung und Bildung dafür zuständig, durch die Koordination diverser Experten zu erarbeiten, wie die digitale Zukunft der Hochschullehre gestaltet werden kann.

In seinem Vortrag wird er einerseits die letzten drei Jahre mit dem Hochschulforum Digitalisierung Revue passieren lassen, jedoch auch die Prozesse dieses besonderen Netzwerks beleuchten und die inhaltlichen Ergebnisse und Empfehlungen des Hochschulforum Digitalisierung reflektieren. Zudem möchte er darauf eingehen, welche nächsten Schritte für das Hochschulforum Digitalisierung 2020 geplant sind und diskutieren, wie die Umsetzung einer Hochschulbildung im digitalen Zeitalter hochschulübergreifend gelingen kann.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: