Skip to content

Der Inverted Classroom setzt sich durch: Auszeichnung für Dirk Weidmann

by - 12. Januar 2017

Dirk Weidmann, der lange Zeit als studentische Hilfskraft die Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Handke ünterstützte, wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Digitales Lernen in der Praxis – Ideen für den Unterricht“ vor kurzer Zeit für ein innovatives Englischprojekt an der Heinrich-Grupe-Schule in Grebenstein ausgezeichnet. Dort unterrichtet er seit einiger Zeit mithilfe des Inverted Classrooms Modells. Dieses nutzte er für sein Projekt, indem seine Schüler in einer Lerngruppe mithilfe von iPads eigene Selbstlernvideos zur englischen Grammatik erstellten, die anschließend für die ganze Gruppe verfügbar waren. So konnten die Schüler selbständig und individuell einzelne Themen vertiefen und wiederholen. Mit der von der Initiative „Medien in die Schule“ ins Leben gerufenen Auszeichnung konnte er seiner Schule einen Zuschuss über 1000 Euro für die multimediale Ausstattung sichern.

Dies zeigt, dass das Inverted Classroom Modell sich durchsetzt und das Konzept sehr zukunftsträchtig ist. Im Rahmen der kommenden Inverted Classroom Konferenz werden verschiedene Themen rund um die Videoerstellung, die Einsetzung des Modells und weitere Themen diskutiert und genauer beleuchtet.
Wir gratulieren Dirk Weidmann für diese Auszeichnung und hoffen, Sie am 21. und 22. Februar bei uns begrüßen zu dürfen.

Um den Artikel über Dirk Weidmanns Auszeichnung zu lesen, besuchen Sie bitte die Homepage der Heinrich-Grupe-Schule in Grebenstein.

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: