Skip to content

ICM Live-Online Werkstatt #4

by - 12. März 2015

Schon in die vierte Runde geht der Online-Treffpunkt jeden zweiten Montag im Monat: Austausch zu didaktischer Theorie & Praxis rund um student centered learning und innovativen Konzepten wie dem Inverted Classroom Modell.

Zunächst noch die Aufzeichnung vom letzten Treff („Das umgedrehte Lehrbuch“ mit einen Impuls von Jens Diftrich): https://webconf.vc.dfn.de/p4jrks04769/

Bewerbungsfoto_60x70Thema des nächsten Treffs am Mo, 13. 4. um 17:30 „ICM und die Muggels“: mit Daniel Lambach (Universität Duisberg-Essen)

Praktiker des Inverted Classroom sind nach der ersten Anwendung meist sehr von der Methode überzeugt. Wie reagieren aber die „Muggles“ – KollegInnen, die (Hoch-)Schulverwaltung, Eltern und andere Beobachter – darauf? Erzeugen Pilotprojekte einen positiven Sog und regen sie zur Nachahmung an oder rufen sie Widerstand von didaktischen Traditionalisten hervor?

Hier gehts zum Online-Raum https://webconf.vc.dfn.de/icm_nutzertreffen/ keine Anmeldung nötig, nur Namen eingeben und als Gast eintreten! Willkommen sind Lehrende / Verantwortliche für Didaktik & E-Learning an allen Bildungseinrichtungen!

From → #icmchatde

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: