Skip to content

„From Sage on Stage to Guide on the Side“

by - 28. Oktober 2013

Das folgende kurze Video ist ein Mitschnitt aus einer Präsenzsitzung in dem Seminar „Introduction to Linguistics“ von Prof. Handke, mit 250 teilnehmenden Studenten im WS 2013/14 an der Philipps-Universität Marburg. Es verdeutlicht wie die Präsenzphase sich wegbewegt vom Frontalunterricht hin zu einer interaktiven Zusammenarbeit, bei der der Dozent zum „guide on the side“ wird. Unterstützt durch seine postgraduierten, studentischen Tutoren bietet Prof. Handke Präsenzphasen, deren Fokus nicht länger auf der reinen Inhaltsvermittlung, sondern dem Üben, Analysieren und Vertiefen liegt. Dass diese dabei sehr lebhaft und interaktiv sind, zeigt das Video in anschaulicher Weise.

From → ICM Umsetzung, Videos

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: