Skip to content

Screencast-Programme für den umgedrehten Unterricht

by - 24. Mai 2013

Welche Screencast-Programme eignen sich für die Produktion von Videos für den Flipped Classroom? Diese Frage wird uns immer wieder bei Workshops oder anderen Veranstaltungen gestellt. Auf Wikipedia gibt es eine umfangreiche Liste mit eben solchen Programmen, die nach einzelnen Features geordnet werden kann:

→ Comparison of screencasting software

Eine Online-App, die nicht auf dieser Liste auftaucht ist Screenr, allerdings beschränkt sich die Aufnahmedauer auf 5 Minuten. Adobe Presenter fehlt ebenfalls, bietet allerdings nur die Möglichkeit PowerPoint-Präsentationen aufzunehmen, kann also nicht als vollumfängliches Screencast-Programm bezeichnet werden.

From → ICM Umsetzung, Videos

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: