Skip to content

Vortragsfolien von der Inverted Classroom Model-Tagung 2013

by - 4. März 2013

Liebe Tagungsteilnehmer/innen und Interessierte,

wir freuen uns, Ihnen hier nun die Vortragsfolien aus den Plenarvorträgen und Workshops vom vergangenen Mittwoch zur Verfügung stellen zu können.

Plenarvorträge

Die Plenarvorträge wurden vom Hochschulrechenzentrum der Philipps-Universität Marburg aufgezeichnet; die Videos sind unter http://uni-marburg.de/BAQFb abrufbar. Wir entschuldigen uns für die Probleme beim Streaming und der Wiedergabe in den letzten Tagen; leider hatte das HRZ mit Serverproblemen zu kämpfen.

Prof. Dr. Jörn Loviscach sprach am Mittwoch über die konkrete Nutzung von Videos in der Hochschullehre; sein Vortrag ist – von ihm selbst aufgezeichnet, hier als YouTube-Video verfügbar.

Studiendirektor Daniel Bernsen beschrieb seine Erfahrungen mit dem ICM im schulischen Geschichtsunterricht, das er seit der letzten ICM-Konferenz 2012 einsetzt. Seine Folien finden sich hier.

Workshops

Prof. Dr. Clemens Möller: „Einsatzmöglichkeiten des ICM in der Studieneingangsphase“

Hier finden Sie die Vortragsfolien zum Workshop von Prof. Dr. Möller.

Prof. Dr. Christian Spannagel: „Was mache ich eigentlich in der Präsenzveranstaltung?“ 

Prof. Dr. Spannagels Vortragsfolien sind online abrufbar.

Natalie Kiesler: „Typologie von Videos in der Hochschullehre“

Hier finden Sie die Vortragsfolien zum Workshop von Natalie Kiesler, MA.

In den nächsten Wochen werden wir Videos und Materialien der ICM Konferenz über diesen Blog bereitstellen. Schauen Sie also regelmäßig bei uns vorbei.

Ihr ICM-Organisationsteam

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: