Skip to content

Screencast Programme für den Inverted Classroom

by - 14. Februar 2012

Während des Workshops von Aaron Sams und Dan Spencer kam die Frage auf, welche Screencast-Programme es gibt, die sich für die Produktion von Videos für den Flipped Classroom eignen. Auf Wikipedia (wo sonst) gibt es eine umfangreiche Liste mit eben solchen Programmen, die nach einzelnen Features geordnet werden kann:

→ Comparison of screencasting software

Eine kleine Online-App, die dort nicht auftaucht ist Screenr, allerdings beschränkt sich die Aufnahmedauer auf 5 Minuten. Adobe Presenter fehlt ebenfalls, bietet allerdings nur die Möglichkeit PowerPoint-Präsentationen aufzunehmen, ist also kein richtiges Screencast-Programm.

From → ICM Umsetzung

3 Kommentare
  1. Ich habe einen PRO-Account bei http://www.screencast-o-matic.com und bin sehr zufrieden damit. Sogar Schneiden oder Zoomen kann man bei diesem Online-Java-Tool.

    Eine kostenlose Version gibt es auch.

    Wenn man so will, der große Bruder von screenr.

    • Alexander Sperl permalink

      Natürlich, das hatte ich noch vergessen. Vielen Dank für die Anmerkung.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Screencast Programme für den Inverted Classroom | Zukunft des Lernens | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: