Skip to content

Khan Academy (Video)

by - 17. Oktober 2011

Salman Khan ist der Gründer und zur Zeit noch Hauptakteur der Video-Plattform „Khan Academy„. Dort stellt er Lernvideos über verschiedene Themen (zur Zeit etwa 2600 Videos zu überwiegend – aber nicht nur – naturwissenschaftlichen oder mathematischen Themen) zur Verfügung. Mittlerweile gibt es auch einen Übungsbereich in dem Aufgaben zu den Videos zur Verfügung gestellt werden.

In dem Video erklärt er die Grundidee seiner Plattform und wie er sich die Zukunft des Lernens mit Lernvideos vorstellt, das Modell des inverted classroom spielt dabei für die Schule eine große Rolle.

From → ICM Umsetzung, Videos

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: